«Licht und Schatten gehören zum Leben»

Do, 19. Okt. 2023

Einmal im Monat bereichert eine seiner lichtdurchstrahlten und farbenfrohen Bildgeschichten das Wynentaler Blatt. «Improvisation und Intuition sind die Seele meiner Malerei. Aus dem persönlichen Erleben entstehen meine Bilder und die poetischen Erzählungen dazu. Die Natur halte ich mit impressionistischer Freiheit in meiner Aquarellmalerei fest», strahlt Alberto Romer. Licht und Schatten sind dabei zentral, wie die Erkennung, auch Wiedererkennung, in seinem reich erfüllten Leben als erfolgreicher Unternehmer, dreifacher Familienvater und heutiger aktiver Pensionär.

Von René Fuchs

In Niederurnen, mit Blick in die Glarner Berge, ist Alberto Romer als jüngstes von drei Kindern 1940 geboren und in einer wohlbehüteten Familie aufgewachsen. Jeden Sonntag zog es seinen Vater, Leiter einer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Räbeliechtliumzug in Schwarzenbach

(Eing.) «Ech bin mit miim Räbeliechtli underwägs hüt z’Nacht...» So sangen es die Schwarzenbacher Kinder und präsentierten voller Stolz ihre wunderschönen geschnitzten Räben während des Dorfrundgangs. Bereits am Vortag trafen sich Eltern und Kindern bei Sonnenschein zum gemeinsamen Räben schnitzen. Die Vorfreude war allen anzumerken. Endlich war es dann soweit. Mit stimmungsvollem Kerzenlicht wurden die Kinder in der Kirche empfangen. An...