Mit dem Hochrad zur Arbeit

Fr, 29. Dez. 2023

rc. Einen Blick auf ein ganz besonderes Velo konnte man am Stephanstag im Wynental erhaschen. Recht zügig unterwegs war Daniel Armbruster mit einem Hochrad. «Bei diesem prächtigen Wetter habe ich mich entschieden, das Hochrad zu nehmen», lachte er bei der Durchfahrt auf dem Radweg in Leimbach und legte für das Wynentaler Blatt eine kurze Rast ein. Er sei auf dem Arbeitsweg von Buchs nach Reinach. «Ich bin ein bisschen ein Velofreak, habe zehn verschiedene Bikes», erzählt er weiter. Heute habe er sich für das Hochrad entschieden, das besonders den Oberkörper trainiere. «Vor zwei Jahren habe ich ein solches Velo als Schaufensterdeko gesehen und es später gekauft und restauriert. Auf der Jungfernfahrt löste sich aber ein rechtes Stück Gummi aus dem grossen Rad.» Er sei nun aber so…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«100 Plätze – lieber links oder rechts?»

«Offen ab 16 Uhr» stand auf dem Plakat zu lesen. Doch wenn Brigitte und Oswald Frey vom Restaurant Central zur grossen Jubiläumssause einladen, rütteln die ersten Gäste eben bereits eine halbe Stunde vorher an der Türe. Mit dem Resultat, dass der «Laden» um 16 Uhr praktisch ausgebucht war.

msu. Spass muss sein – auch an einem so aufregenden und bewegten Tag wie dem 30-Jahr-Jubiläum. Auf die telefonische Anfrage, ob man im Restaurant Central ...