Auf verschlungenen Pfaden

Fr, 24. Mai. 2024

(Eing.) Die Kurz- und die Langwanderung der Pro Senectute Oberes Suhrenthal vom 4. Juni findet im Quellgebiet der Stadt Luzern statt. Nach der Seilbahnfahrt gibt es den Startkaffee auf der Krienseregg. Ein schmaler Pfad führt die Langwanderer über Roteflue zur Mülimas, wo es die Verpflegung aus dem Rucksack gibt. Der Überquerung der Lauelenegg folgt der Abstieg ins Eigenthal. Dem munteren Rümlig-Bach folgend erreicht die Gruppe nach gut vier Stunden und 560 Höhenmetern das Ziel, die Ortschaft Eigenthal.

Im steten aber moderaten Auf und Ab durch Wälder und über Auen gelangen die Kurzwanderer schon bald zum Rastplatz. Nach dem Picknick geht es vorwiegend auf schmalen Pfaden weiter. Gelegentlich gibt der Wald die Sicht auf den Vierwaldstättersee frei. Nach drei Stunden und dem Überwinden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Für langjährige Vereinstreue geehrt

Der Frauenturnverein Seengen traf sich zur 93. Generalversammlung im Restaurant Hallwyl. Die Präsidentin Erika Rihner konnte 25 aktive Turnerinnen, 7 turnende Ehrenmitglieder, 1 nichtturnendes Ehrenmitglied sowie Delegationen des Turnvereins und Männerturnvereins Seengen begrüssen.

(Eing.) Das Protokoll der 92. Generalversammlung und die Jahresberichte wurden ohne Einwand genehmigt.Auch die Jahresrechnung und das Budget gaben keinen Anlass zur Diskussion. Unter dem Traktandum ...