Die Reise hing am Seil

Do, 16. Mai. 2024

Die reformierte Kirche Beinwil am See führte über das Auffahrtswochenende die traditionelle «Konfreise« durch. Das Ziel war diesmal Aeschi bei Spiez. Ein schmuckes Dorf erwartete die Konfirmandinnen und Konfirmanden, sowie das Leitungsteam Andrea Kwiring Suter und Pfarrer Micha Baumgartner. Als Fahrer und «Küchenchef» amtete Peter Eichenberger.

(Eing.) Nach der Ankunft in Aeschi bezogen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Zimmer, alle mit herrlicher Sicht auf den Niesen und den Thunersee. Nach kurzer Rast fuhr die gut gelaunte Schar nach Spiez zum Minigolf. Nach dem Nachtessen stand freie Zeit zur Verfügung.

Am Freitag nach dem Morgenessen besuchten die «ausgeschlafenen» Teilnehmer den Seilpark Interlaken, ein Parcours in luftiger Höhe. Nach der Einführung durch den Parkbetreiber…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Das Wynental ist nicht besonders auffällig»

Einmal im Jahr zieht die Aargauer Kantonspolizei Bilanz über ihre Tätigkeit. Dabei zeigt sich, dass die Kriminalität das Niveau aus den Jahren vor der Pandemie wieder erreicht hat. Obwohl die Meinung stark verbreitet ist, so lässt sich etwas statistisch nicht untermauern: Das Wynental ist aus poliz…