Celtic-Folk auf Schloss Liebegg

Do, 13. Jun. 2024

(Eing.) «Wer nicht dabei war, hat was verpasst!» So das Echo aus der grossen Zahl von Besuchern an der dritten «Irish Night» auf Schloss Liebegg. Rund 160 begeisterte Fans irischer Musik fanden sich bei herrlichem Wetter im Schlosshof ein. «Bogroad», das sind Sam Stauffer, Andreas Bolinger, Silvia Stauffer und Philipp Gerber, liessen in den historischen Mauern nicht nur Celtic-Folk-Musik erklingen. Stauffer führte die Zuhörer zudem mit «Geschichte» und Geschichten an die einzelnen, oft mehrstimmig vorgetragenen Lieder heran. So fand das interessierte Publikum einen noch intensiveren Bezug zur Musik und deren Botschaft. Kulinarisch wurde der vom Verein «Schloss Liebegg» organisierte Anlass mit Irish Stew, irischem Bier und einer kleinen Whiskey-Degustation abgerundet. (Bild: zVg.)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«100 Plätze – lieber links oder rechts?»

«Offen ab 16 Uhr» stand auf dem Plakat zu lesen. Doch wenn Brigitte und Oswald Frey vom Restaurant Central zur grossen Jubiläumssause einladen, rütteln die ersten Gäste eben bereits eine halbe Stunde vorher an der Türe. Mit dem Resultat, dass der «Laden» um 16 Uhr praktisch ausgebucht war.

msu. Spass muss sein – auch an einem so aufregenden und bewegten Tag wie dem 30-Jahr-Jubiläum. Auf die telefonische Anfrage, ob man im Restaurant Central ...