Toxic Love-Kampagne

Do, 03. Okt. 2024

(Mitg.) Die Social-Media-Kampagne «Toxic Love» wirbt für die Früherkennung von häuslicher Gewalt. Sie zeigt Situationen, die auf den ersten Blick harmlos sind. Aber schnell problematisch werden können. Dabei handelt es sich oft um psychische Gewalt. Betroffene Menschen und Menschen, die häusliche Gewalt beobachten, sollen die Warnsignale erkennen und frühzeitig Hilfe holen.

Was ist Toxic Love?

Von toxischen Beziehungen spricht man, wenn in einer Paarbeziehung vor allem psychische Gewalt angewendet wird wie Kontrolle, starke Eifersucht, Manipulation. Es kann in toxischen Beziehungen aber auch zu physischer Gewalt kommen.

Die Kampagne wird mit Werbung auf Instagram und Tiktok beworben. Fachstellen und diverse Institutionen hängen Plakate auf und verbreiten die Kampagne über ihre…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Räbeliechtliumzug in Schwarzenbach

(Eing.) «Ech bin mit miim Räbeliechtli underwägs hüt z’Nacht...» So sangen es die Schwarzenbacher Kinder und präsentierten voller Stolz ihre wunderschönen geschnitzten Räben während des Dorfrundgangs. Bereits am Vortag trafen sich Eltern und Kindern bei Sonnenschein zum gemeinsamen Räben schnitzen. Die Vorfreude war allen anzumerken. Endlich war es dann soweit. Mit stimmungsvollem Kerzenlicht wurden die Kinder in der Kirche empfangen. An...