Aus Druckerei soll ein Schulhaus werden

Do, 12. Jun. 2025

An der Rechnungsgemeinde von Reinach ging es um viel Geld. Neben der Jahresrechnung standen verschiedene Verpflichtungskredite auf dem Programm. Doch die 136 anwesenden Stimmbürger winkten alle Traktanden durch.

mek. «Es geht immer etwas», begrüsste Gemeindeammann Jules Giger die anwesenden Stimmbürgerinnen und Stimmbürger von Reinach. An der Gemeindeversammlung vom Dienstag standen gleich drei Verpflichtungskredite in den Traktanden. Der grösste ist für den Umbau der Liegenschaft Neudorfstrasse 10 (ehemals Druckerei Urs Zuber AG) in ein Schulgebäude mit Anbau bestimmt. Konkret möchte der Gemeinderat das Gebäude für Schulzwecke umnutzen und dementsprechend umbauen. Auch ein Anbau in Richtung Neumattschulhaus ist geplant. Gemeinderat Bruno Rudolf erklärte den Anwesenden die geplanten Um-…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neuer Anlauf: GV Raiffeisenbank Reitnau-Rued

Die Raiffeisenbank Reitnau-Rued musste im letzten Frühling die Generalversammlung abbrechen infolge technischer Probleme. Nun wurden die Genossenschafter erneut einberufen – sie kamen in erstaunlich grosser Schar und wurden nach der kurzen GV mit einem herrlichen Buffet bewirtet. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 45 vom 16. Juni 2015.