Bei schönem Wetter und voller Vorfreude auf einen tollen Tag stiegen die Landfrauen ins Oldtimer-Postauto. Ihr erstes Ziel war das Haar- und Kamm-Museum in Mümliswil Kanton Solothurn.
(Eing.) Dort gab es zuerst Kaffee und Gipfeli für alle, so dass die Truppe gestärkt die Führung durch das Museum beginnen konnte. Sie haben Diverses aus der Kammherstellung erfahren und wie die alten Maschinen, mit grossem Respekt gegenüber dem früheren Handwerk, gehegt und gepflegt werden.
Danach ging es für die Landfrauen mit dem Bus weiter. Der Weg führte sie nach Reigoldswil in Basel, wo sie mit dem Gondeli auf die Wasserfallen gefahren sind. Ein kurzer Fussmarsch bis zum Restaurant Hintere Wasserfallen wartete das Mittagessen auf die Frauen.
Da das Wetter baldigen Regen ankündigte, entschlossen sich…