Landfrauen auf Reisen

Do, 21. Aug. 2025

Anfang August reisten 20 motivierte Landfrauen aus Reinach, Menziken und Umgebung in Begleitung von zwei Kindern und drei Landmännern in Richtung Gruyères.

(Eing.) Nach gemütlichem Kaffeehalt und schöner, kurzweiliger Fahrt über Land kamen die Auslügler im historischen Städtchen an. Kurz darauf wurde die Gruppe auch schon in der kleinen Käserei der «Gruyère Traditions» erwartet. Der Käsebruch wurde aus dem Kessi gehoben und der darauffolgende Apéro aus Käse verschiedensten Reifegrades sowie einem feinen Tropfen aus der Region waren definitiv ein Highlight. Den Feinschmeckern wurde auch frische Molke angeboten, welche einige gern probierten. Die Uhr schlug dann auch bereits Mittag und so begab man sich ins heimelige Stübli der «Auberge da la Halle».

Nach dem Mittagessen erkundete die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Genuss zu Fuss in Schlossrued

Am Sonntag, 3. Mai, heisst es in Schlossrued zum zweiten Mal "Genuss zu Fuss". Kulinarische Köstlichkeiten aus der Region warten, nebst Attraktionen und Aktionen für Gross und Klein. Gestartet wird auf dem Parkplatz von Möbel Bolliger. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 29 vom 17. April 2015.