Raimund Wiederkehr kehrt als Graf zurück

Do, 09. Okt. 2025

Rund vierzig Darstellende proben jeden Ton und jede Bewegung. Die Premiere der Operette Möriken-Wildegg rückt näher. Tenor Raimund Wiederkehr steht zum zweiten Mal als Graf von Luxemburg auf der Bühne.

pr. Paris. Ein Bühnenbild voller Licht, ein paar barocke Möbel, ein Hauch von rotem Samt. Raimund Wiederkehr tritt auf, als Graf von Luxemburg. Sofort scharen sich die Gesellschaftsdamen und Salonlöwen um ihn. Plötzlich ertönt ein «Stopp»-Ruf. Regisseur Simon Burkhalter unterbricht die Szene und bespricht sich mit Choreografin Barbara Bartoli. Dann wendet er sich wieder an die Darstellenden auf der Bühne: «Paris ist die Stadt der Liebe.Wenn ihr euch anschaut, muss es knistern», animiert er das Ensemble. Man spürt im Zuschauerraum gut, was Burkhalter meint: Jede Bewegung, jede Nuance soll…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Verdienter Derbysieg

Am Montagabend trafen der FC Kölliken und der FC Muhen zum mit Spannung erwarteten Derby aufeinander. Beide Mannschaften gingen hochmotiviert ins Spiel, was sich von Beginn an zeigte. Während Kölliken das Spiel ruhig und kontrolliert aufbauen wollte, setzte Muhen auf eine kompakte Defensive und gefährliche Konter über ihre schnellen Stürmer.

we. In der 10. Minute wurde ein langer Ball in der Kölliker Defensive unterschätzt, Jean Luc Stecher reagierte ged…