Reinach: Emil der Grosse

Mo, 15. Dez. 2014
Emil Steinberger im Saalbau (Bild: Remo Conoci)

Über 500 Besucher an einem Kulturanlass, das kommt auch im Saalbau nicht alle Tage vor. Grund für das Gedränge im Foyer und den fast vollbesetzten Rängen im Saal war der Auftritt eines der ganz Grossen der letzten Jahrzehnte: Emil Steinberger. Es war zwar eine Lesung, aber der alte Emil war auch da.

 

Immer wieder darf der Saalbau höchst interessanten Besuch begrüssen. Mal sind es Komiker oder Geschichtenerzähler, ein andermal Musikanten aus aller Welt. Am vergangenen Wochenende kam Emil. «Sagen Sie einfach Emil, das ist völlig in Ordnung», zeigte sich der 81-Jährige von der ganz normal-menschlichen Seite und erfüllte jeden Fotowunsch. Aber Emil ist nicht einfach Emil, es ist der Emil, um nicht zu sagen: unser Emil. Generationen wuchsen Jahrzehnte lang mit seiner Fröhlichkeit auf und so fanden sich bei seinem Besuch im Saalbau sogar Leute mit alten Vinyl-Platten ein.

 

Den ganzen Artikel finden Sie im Wynentaler Blatt Nr. 96, vom Dienstag, 16. Dezember 2014

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Reinach: Neues Schulhaus – neue Verkehrsverhältnisse

Im Hinblick auf das neue Schulhaus Pfrundmatt 2 wird in Reinach die Durchfahrt auf der Saalbaustrasse künftig nicht mehr möglich sein, erklärt Philipp Rüber, Leiter des Regionalzentrums Bau und Planung in der aktuellen Ausgabe des Wynentaler Blattes.