Beinwil am See: Kantonspolizei ärgert Gemeinde

Sa, 24. Okt. 2015

Die Kapo Aargau hat am Morgen des Hallwilerseelaufs zwischen Beinwil am See und Birrwil eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt, die viele Leute verärgerte. Der Gemeinderat hat interveniert - die Kantonspolizei erklärt, die Kontrolle sei spontan gewesen.

 

Am Samstag, 10. Oktober 2015, hat in Beinwil am See der 41. Hallwilerseelauf mit rund 7000 Teilnehmerinnen undTeilnehmern stattgefunden. Diese sportliche Grossveranstaltung lockte neben den Laufbegeisterten auch viele Zuschauerinnen und Zuschauer ins Seetal.

 

Die Kantonspolizei Aargau hat am Morgen des Hallwilerseelaufs zwischen Beinwil am See und Birrwil eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt, die vermutlich manchen Verkehrsteilnehmer verärgerte. Auch wenn Geschwindigkeitskontrollen aus Gründen der Verkehrssicherung absolut gerechtfertigt und notwendig sind, war der Zeitpunkt dieser Kontrolle aus Sicht des Gemeinderats nicht ideal. Viel sinnvoller wären regelmässige Kontrollen unter der Woche. Der Gemeinderat hat deshalb beim Polizeikommando umgehend interveniert. Gemäss Rückmeldung des Kommandanten der Kantonspolizei hätte diese Geschwindigkeitskontrolle ursprünglich zwischen Menziken und Beromünster stattfinden sollen.

 

Den ganzen Artikel lesen Sie im Wynentaler Blatt Nr. 81, vom Freitag, 23. Oktober 2015.

Kategorie: 

Kommentare

Ich bin an diesem Tag auch an der Geschwindigkeitskontrolle vorbeigefahren. Zu diesem Zeitpunkt waren noch nahezu keine Persohnen des Hallwilerseelaufes auf der Strasse. Aus diesem Grund verstehe ich den Einwand des Gemeinderates nicht. Ist es nicht so, dass sich die Verkehrsteilnehmer gerade bei einem solchen Anlass an die Geschwindigkeiten halten sollten?
Persöhnlich habe ich weder etwas gegen den Hallwilerseelauf noch gegen seine Teilnehmer. Den Komentar des Gemeinderates Kontrollen besser unter der Woche duchzuführen finde ich total daneben. In dieser Zeit ist die arbeitende Bevölkerung unterwegs. In Gedanken bereits beim Mittagessen oder noch am Arbeitsplatz ist die Limite schnell um 2-3 Kmh. überschritten. Sollen diese Strassenbenützer für das Geiche bezahlen was den Freizeitsportlern nicht abverlangt wird.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Räbeliechtliumzug in Schwarzenbach

(Eing.) «Ech bin mit miim Räbeliechtli underwägs hüt z’Nacht...» So sangen es die Schwarzenbacher Kinder und präsentierten voller Stolz ihre wunderschönen geschnitzten Räben während des Dorfrundgangs. Bereits am Vortag trafen sich Eltern und Kindern bei Sonnenschein zum gemeinsamen Räben schnitzen. Die Vorfreude war allen anzumerken. Endlich war es dann soweit. Mit stimmungsvollem Kerzenlicht wurden die Kinder in der Kirche empfangen. An...