Pfeffikon: Stiftung «Raduga»

So, 25. Okt. 2015

Bereits zum 17. Mal berichtete der Pfeffiker Jörg Duss über seine Arbeit in Russland. Daneben erzählte auch der Metzger Oliver Hüsler über seine Erfahrungen in dem riesigen Land. Dabei erfuhren die Anwesenden: Russland ist ganz anders, als man es sich vorstellt.

 

Als Jörg Duss vor Jahren die Stiftung «Raduga» –zu Deutsch «Regenbogen »- gründete, wollte er, dass seine Arbeit auch in Zukunft auf festen Beinen steht. Verständlich, wenn man weiss, welche Projekte auch in den nächsten Jahren unterstützt werden sollen. Als Beispiel berichtete er vom Mahlzeitenprojekt für Schulkinder in der Region Tarussa. Bis im Frühling sind es deren 524, die für umgerechnet neun Rappen pro Tag drei Mal täglich eine warme Mahlzeit erhalten.

 

Den ganzen Artikel lesen Sie im Wynentaler Blatt Nr. 81, vom Freitag, 23. Oktober 2015.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Eine Rostlaube …

msu. Das Bild hat Wirkung und strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Mitten in einem Garten an der Sandstrasse, zwischen Palmen und viel Grün, steht diese «Rostlaube», die still und leise vor sich hin altert und rostet. Darf und soll sie auch! Das Innenleben des Oldtimers, Modell Renault Dauphinoise Juvaquatre, Baujahr 1956, ist längst augebaut worden. Was im grünen Garten zurückgeblieben ist und dieser lauschigen Ecke das Gepräge gibt, ist nur noc...