WYNAexpo: Tierische Sache im «Buureland»

So, 17. Apr. 2016
Mucki (Bild: Remo Conoci)

Eine der grössten Attraktionen an der WYNAexpo ist das «Buureland». Mit einem Restaurant, einem grossen Sandkasten für Kinder, Unterhaltung mit den «Ringos» und einem Streichelzoo. Wobei «ein Streichelzoo», sagt Urs Siegrist vom Menziker Berghof, «ist es eigentlich nicht...»

«Wir zeigen die Tiere, einige sind zutraulich und lassen sich streicheln, andere ziehen sich etwas öfter zurück». In unserer Bilderserie sehen Sie die Hauptdarsteller des Buurelands – einerseits das siebenköpfige OK, aber auch die Tiere, die den Zoo beleben werden. Das sind aber längst nicht alle Helfer, die an der Expo dabei sind: «60 bis 70 zweibeinige Helferinnen und Helfer, manchmal ganze Familien und meistens aus bäuerlichen Kreisen, werden beim Aufbau und Betrieb des Buureland helfen und auch bei anderen Bauten der Ausstellung Hand anlegen», sagt Urs Siegrist. «Ohne diese Hilfe wäre das alles nicht möglich». Daneben müsse auch der Betrieb auf dem Hof aufrecht gehalten werden, ergänzen Yvonne Leutwyler vom Rigiblickhof und Lotti Baumann vom Bauernhof an der Seestrasse in Beinwil am See.

«Wir freuen uns sehr auf die vier Ausstellungstage, aber sie sind natürlich auch eine Doppelbelastung und Herausforderung sind. Zurück zu denTieren: Stier Fridolin und Schaf Mucki weiden in der Menziker Sonne des Berghofs, während die Geissen auf dem Kasernhof von Salome und Sämi Stadler-Müller auf der anderen Seite von Menziken auf ihren Einsatz warten. Die «Bibeli» dagegen, die an der Expo bewundert werden können, sind noch gar nicht auf derWelt. Die kleinen Hühner schlüpfen erst einenTag vor ihrem «Einsatz».

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Menziken: Spatensich an der Myrtenstrasse

mars. Gestern Mittwoch erfolgte der offizielle Spatenstich von drei Mehrfamilienhäusern mit insgesamt 45 Wohnungen an der Myrtenstrasse in Menziken. Das südlichst gelegene Haus auf dem Bodenfeld wird elf Eigentumswohnungen enthalten. Unter den 17 Wohnungen der beiden andern Bauten befinden sich auch Mietwohnungen in unterschiedlicher Grösse. Die Wohnungen orientieren sich laut Generalunternehmer Stefan Schüpfer (Omega GU AG, Beinwil am See) am höchsten Ausbaustandard....