Preisverleihung anlässlich des Besuchs von aargauSüd Impuls in der Stiftung Lebenshilfe: Thomas Oettiker (links) und Martin Spielmann (rechts) überreichten Beat Niederhauser Produktionsleiter der Firma Eichenberger Gewinde den «O-G-I» für das Engagement bei der Eingliederung von Klienten in den Erwerbsalltag.
Bruno Rudolf, Vizepräsident des Verbands aargauSüd Impuls, Grossrat und Vizeammann von Reinach, begrüsste rund fünfzig Gäste, die am Besuch in der Stiftung Lebenshilfe teilnahmen. Er informierte darüber, dass sich der Verbandsvorstand erstmals mit allen Grossräten desVerbandsgebietes zu einem Austausch über die Anliegen der Region getroffen habe, nach den konstruktiven Gesprächen werden weitere solche Treffen folgen. Danach informierte Martin Spielmann, Geschäftsleiter der Stiftung Lebenshilfe, über die Entwicklung und die heutige Dienstleistung der Stiftung, welche sich für Menschen mit geringeren und sehr einschränkenden Beeinträchtigungen engagiert: Von den Anfängen des kleinen Hilfswerks, das Valentin Reichenbach mitgründete, das erst in Leimbach und später im Reinacher Spittel angesiedelt war, bis zur kantonal anerkannten Institution. Heute ist die Lebenshilfe Arbeitgeberin für 460 Personen, rund die Hälfte davon an Arbeitsplätzen imAuftrag von Kanton und IV.
Dieser Artikel ist am Dienstag, 6. Juni 2016 in der gedruckten Ausgabe Nr. 44 unserer Zeitung erschienen. Wenn Sie das WB zweimal in der Woche druckfrisch in Ihrem Briefkasten oder auf Ihrem Tablet haben möchten, abonnieren Sie das Wynentaler-Blatt noch heute - Sie verpassen nie wieder einen Artikel aus IHRER Region.
Neuen Kommentar schreiben