Reinach: Er ist wieder da!

Sa, 04. Jun. 2016
David Reitz (Bild: Remo Conoci)

Nach einem halben Jahr Auszeit, während der er von Ueli Bürgi vertreten wurde, ist er wieder da. In alter Frische, fulminant, lebhaft und unvergleichbar emotional: David Reitz, Dirigent der camerata aargauSüd, zusammen mit den Streichern des regionalen Laienorchesters.

 

Zweieinhalb Stunden lang lebt Reitz an einer Probe jeden Ton vor und verleiht mit seiner Gestik den Passagen die richtige Dramatik. So auch vergangene Woche im Musiksaal des Neumatt Schulhauses in Reinach. Seine Sprache wissen die Musizierenden zu verstehen, eine Sprache, die für den Besucher einer Probe ein Erlebnis für sich ist. Geübt wurden an diesem Abend Werke von Antonio Rosetti und Anatoly Lyadov. Zusammen mit Stücken von Antonín Dvorák und Carl Maria vonWeber,kommt das Konzert am Samstag 17. September im Löwensaal Beinwil am See unter dem Titel «vi-oh-la-la» zur Aufführung. Solist wird der Bratschist Hugo Bollschweiler sein. Der Vorverkauf startet Mitte August. www.camerata-as.ch.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vereinigung braucht dringend Verstärkung

115 Fussballveteranen wohnten der Generalversammlung der SFV Fussball-Veteranenvereinigung Sektion Aarau und Umgebung in Muhen bei – ein Häuflein der Unentwegten.

aw. Frühlingsstimmung brachte die Gärtnerei Dani Schaufenbühl Oberentfelden mit den von ihr gesponserten «Blumenstöckli» in die Mehrzweckhalle. Gut aufgelegt verlas Beno Müller seinen Jahresbericht, obwohl die Aarauer Fussballveteranen im letzten Jahr in Büsingen, eine deutsche Exkla…