«Das Projekt ist nicht ausgereift

Fr, 01. Jun. 2018

Zum Beschluss, die Kreisschule aargauSüd an der Gemeindeversammlung zur Ablehnung zu empfehlen, hat WB-Redaktor Martin Sommerhalder Renate Gautschy, Gemeindeammann Gontenschwil, befragt.

Renate Gautschy, an der Infoveranstaltung vor gut zwei Wochen hat sich der Gemeinderat Gontenschwil noch eher hinter das Kreisschulprojekt gestellt oder sich zumindest neutral geäussert, weshalb geht man jetzt auf «Crashkurs»?

Wir stellten uns der Herausforderung, aber es zeichnete sich Schritt für Schritt ab, dass die Steuerzahler gar nie zu einer solchen Situation «Ja» sagen und der Gemeinderat ist zum Schluss gekommen, sie dürfen gar nie «Ja» sagen müssen zu einem solchen Projekt.

Was versprechen Sie sich davon, wenn Gontenschwil das Geschäft ablehnt? Für die andern Gemeinden ändert sich wenig. Falls…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.