Überarbeitung Waldhüttenreglement

Fr, 01. Jun. 2018

(Mitg.) Nach Abschluss der Sanierungsarbeiten an der Birrwiler Waldhütte wurde auch das bestehende Reglement überarbeitet. Neben Aktualisierungen und Präzisierungen haben hauptsächlich die Gebühren eine Änderung erfahren. Der Gemeinderat ist dem Vorschlag der Arbeitskommission (analog Sanierungskommission) gefolgt und hat die folgenden neuen Gebühren beschlossen: Für Ortsansässige 190 Franken/Tag (Fr/Sa/So und an Feiertagen) resp. 140 Franken/Tag (Mo/ Di/Mi/Do); für Auswärtige 280 Franken/Tag (Fr/Sa/So und an Feiertagen) resp. 230 Franken/Tag (Mo/Di/Mi/Do). Mit dieser Anpassung sollen unter anderem bestehende Diskrepanzen behoben und die Auslastung der Waldhütte verbessert werden. Die neuen Gebühren resp. das gesamte Reglement tritt auf den 1. Juni 2018 in Kraft. Das Reglement ist unter

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.