Fördern von Mauerseglern

Fr, 01. Jun. 2018

(Eing.) Ein Sommer ohne Mauersegler geht genauso wenig wie ein Frühling ohne Schwalben. Doch die flinken Vögel, die akrobatisch um die Häuser flitzen, leiden wie viele andere tierische Dorf- und Stadtbewohner unter Wohnungsnot.

Einheimische Tiere im Siedlungsraum schaffen Lebensqualität und Identität, dies zeigen aktuelle Studien eines nationalen Forschungsprogramms zum Thema nachhaltige Entwicklung im städtischen Raum. Die Stadt Bremgarten ist u.a. wegen den Fledermäusen und Mauerseglern beim Hexenturm bekannt. Doch in der ganzen Stadt finden Fledermäuse, Segler und Dohlen geeignete Nistplätze. Schauen wir uns diese guten Beispiele an. Mit einem Blickwechsel auf den Boden zeigen wir, wie man noch weitere Tierarten fördern kann, die sich nicht vom Boden abheben können. Mit verschiedenen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…