Menziken: «Ja» zur Kreisschule

Fr, 01. Jun. 2018

Während gut drei Stunden wurden am Montag, 28. Mai hauptsächlich die Traktanden der Sommergemeindeversammlung besprochen.

(Eing.) Die Parolen-Fassung erwies sich zum Teil als äusserst schwierig. Die ersten Traktanden der Einwohnergemeindeversammlung vom 6. Juni konnten schnell behandelt werden, so gab es etwa zum Protokoll, dem Rechenschaftsbericht 2017, der Gemeinderechnung 2017 und den Kreditabrechnungen ausser vereinzelten Fragen keine Einwände.

Bei den Satzungen zur «Kreisschule aargauSüd» wurde nach der kurzen Erläuterung der Ausgangslage angeregt diskutiert. Sehr viele offene Fragen und generell sehr ausgeglichene Argumente für und gegen einen Beitritt machten eine Entscheidung schwer. Schlussendlich ist man aber grossmehrheitlich der Meinung, diesen Zusammenschluss als Chance zu…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…