Reinach: Schenk mir eine Geschichte

Fr, 01. Jun. 2018

(Eing.) Eine bunte Schar Kinder und Mütter fand sich in der Bibliothek Reinach ein. Schnell suchten die ankommenden Gäste ein Plätzchen zum Sitzen, möglichst nah bei Tabea Marti, die wieder viel Spannendes vorbereitet hatte. Während gut einer Stunde wurde in der Bibliothek gelauscht, gesungen, gebastelt, gespielt und geschwatzt. Gross und Klein machte fleissig mit und hatte Spass. Schon ganz kleine Kinder liessen sich im Kreis der Grösseren zum Zuhören und Mitmachen motivieren. Vor dem Nachhauseweg durften alle noch ein Lieblingsbuch aussuchen, das sie in zwei Wochen wieder retour bringen werden. Auch fremdsprachige Bilderbücher sind im Angebot. Ein grosser Wortschatz in der eigenen Muttersprache ist eine wichtige Grundlage für das Lernen weiterer Sprachen. Aus diesem Grunde arbeiten die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Temperament ist nur das Vorwort

Helga Schneider ist zurück und das mit ihrem fünften Soloprogramm. Diese Aufführung wollten viele sehen. Vor dem Saalbau hatten sich hunderte von Interessierten angesammelt. Um genau zu sein, war der Saalbau sehr gut besetzt, mit etwa 460 Zuschauern. Der Abend wurde zum Knaller und alle waren sich einig, so viel gelacht hatten sie schon länger nicht mehr.

lo. Helga Schneider stürmte im gediegenen Hosenanzug die Bühne, begleitet von lauter Musik. Nach der Begrü…