Kurzmeldungen

Di, 10. Jul. 2018

Legendenspiel auf der ZehnderMatte
Red. In diesem Jahr feiert der FC Gränichen sein 111-jähriges Bestehen. Aus diesem Grund ist auf der Zehnder-Matte ein «Legenden-Spiel» geplant, bei dem der FCG gegen eine Auswahl prominenter Ex-Fusballer antreten wird. Bei den «Suisse Legends» spielen Helden aus der Vergangenheit wie Marco Streller und Kubilay Türkyilmaz, aber auch Spieler mit lokaler Vergangenheit, etwa Daniel Gygax, Mario Eggimann, Walter Seiler oder Thomas Tschuppert. Der Event am 11. August beginnt um 18 Uhr.

Zwei Kilometer lange Dampfleitung
Die Fernwärme Wynenfeld AG der KVA Buchs und Emmi in Suhr haben den Bau einer 2,1 Kilometer langen, unterirdischen Dampfleitung entlang der Bernstrasse vereinbart. Mit der Abwärme aus der Kehrichtverwertungsanlage kann der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Detailprojekt wird ausgearbeitet

Die Abteilung Denkmalpflege des Departements Bildung, Kultur und Sport, hat die Villa Clara unter kantonalen Schutz gestellt. Damit kommt die dringend nötige Sanierung einen Schritt voran, wie der Gemeinderat mitteilt.

rc. Viele Jahre wurde die Villa Clara vernachlässigt, was die Instandhaltung der Liegenschaft angeht. Sowohl die Fassade, wie auch das Innenleben müssten renoviert werden, 3 Millionen Franken würde das alles kosten.An der Gemeindeversammlung im letzten Herb...