90. Geburtstag von Johann Bättig

Fr, 10. Aug. 2018

(Mitg.) Hans Bättig, Niederwil 17, , feierte am 7. August sein 90. Wiegenfest. Die persönlichen Gratulationen des Rickenbacher Gemeinderates mit Sozialvorsteherin Ruth Künzli und Gemeindeschreiber Stefan Huber nahm der Gefeierte dankbar entgegen.

Der Jubilar wohnt mit seiner Ehefrau Sophie Bättig-Frey noch immer in einer eigenen Wohnung auf dem Landwirtschaftsbetrieb, welchen inzwischen sein Sohn Herbert zusammen mit seiner Ehefrau Georgette führt. Der zufriedene, bescheidene und geistig rüstige Jubilar schwelgt mit Freude in alten Zeiten und erzählt gerne von liebgewonnenen Erinnerungen, welche sein Gesicht erstrahlen lassen. Auch wenn seine körperlichen Kräfte nachgelassen haben und er seinem Sohn Herbert nicht mehr auf dem Hof behilflich sein kann, so macht er doch regelmässige…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Brestenberger» und weitere Höhepunkte

msu. Die traditionelle Weindegustation, zu der das Weingut Lindenmann in Seengen am Wochenende eingeladen hatte, stiess bei den «Brestenberg»-Kennern einmal mehr auf grosses Interesse. Im Dezember werden jeweils nicht nur die exzellenten Abfüllungen aus dem Weinkeller zur Verkostung gereicht, sondern auch die kulinarischen Register gezogen. So gingen im Beizli bei Lindenmanns an diesen drei Tagen mehr als 500 (!) saftig-rassige Treberwürste über den Tisch, serviert mi...