Fünf Sorten Bohnen – kleinere «Beilage»

Fr, 31. Aug. 2018

Die Bohnen sind reif, am kommenden Mittwoch, 5. September geht es los: Dann gibt «Bohne-Willi» in Mosen zum 30. Mal seine Felder zur Ernte frei. Wer sich für den Wintervorrat eindecken will, ist hier an der richtigen Adresse. Es stehen einmal mehr fünf Sorten Buschbohnen zur Auswahl. Das Angebot im Zelt wurde etwas verkleinert.

mars. Seit 30 Jahren gibt «Bohne-Willi» in Mosen jeweils im September seine Felder frei zur Ernte. Das Angebot stösst insbesondere ennet der Kantonsgrenze auf grosse Resonanz. «Zwei Drittel der Pflücker kommen aus dem Aargau», sagt Werner Willi. Das Ganze wuchs über die Jahre zu einer «Institution». Denn wer nach Mosen geht, der holt nicht einfach Bohnen, das Pflücken wird von einer üppigen «Beilage» begleitet. Zum Ablesen auf dem Feld gibt es jeweils Musik.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…