Zu Besuch im Elsass

Fr, 31. Aug. 2018

Der diesjährige zweitägige Ausflug führte die 27 Frauen des DTV Rickenbach ins wunderschöne Elsass. Bei toller Stimmung genoss die Gruppe Kultur und Kulinarik.

(Eing.) Früh morgens trafen sich die DTV Damen in Rickenbach. Alles eingepackt, ging es mit dem Car los Richtung Elsass. Das erste Ziel war Colmar, das mit seinen tollen Fachwerkhäusern begeisterte. Auf einer Barken-Rundfahrt erhielten die Damen einen Blick auf die Stadt. Ruhig und mit fachkundigen Informationen führte der Bootsführer die Barke durch die kleinen Kanäle Colmars. Die Architektur und die handzahmen Fische im Fluss Lauch faszinierten die Gruppe.

Auf dem freien Rundgang konnten anschliessend der Markt, die heimelige Stadt und ein feines elsässisches Mittagessen genossen werden. Am Nachmittag führte die Reise weiter zur…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…