Alltag eines Gefängnisdirektors

Fr, 21. Sep. 2018

Der «Club der alten Hasen» lud zum Referat ein. Marcel Ruf berichtete am September-Referat des Club der alten Hasen rund um seinen Arbeitsplatz: Das Gefängnis in Lenzburg. 30 Gäste lauschten den spannenden Ausführungen des Aargauers, der den Anwesenden Einblick in eine ganz eigene Welt ermöglichte.

(Eing.) «In der Justizvollzugsanstalt Lenzburg haben wir eine 90-seitige Hausordnung – eine umfassendere habe ich noch nirgends auf der Welt gesehen», sagte Marcel Ruf, Gefängnisdirektor der Justizvollzugsanstalt Lenzburg. In diesem Papier ist wohl alles geregelt, was geregelt werden kann: Tagesablauf, Besuche, Telefonzeiten, Duschzeiten, Nachtruhe und natürlich vieles mehr.

Strenge und freundliche Führung

Schon seit 18 Jahren ist Ruf Direktor über fast 600 Personen – 210 Mitarbeitende und 380…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Leimbach: E-Scooter-Fahrer stürzt

und verletzt sich schwer

Am Mittwoch, 13. August, um 20.45 Uhr, fuhr ein E-Scooter-Fahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf dem Radweg zwischen Zetzwil und Leimbach. Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau sah ihn und gab ihm das Haltezeichen. Der Mann missachtete dieses und bog auf einen Feldweg ab.

Die Patrouille fuhr weiter ins Dorf. Unterwegs winkte ein Landwirt die Polizisten herbei. Er hatte beobachtet, wie der E-Scooter-Fahrer …