Auf neuen Strecken – Weltmeister keine Unbekannten

Fr, 07. Sep. 2018

Petra Eggenschwiler und Melanie Maurer sorgten bei den Frauen für einen Schweizer Doppelsieg. Auf dem dritten Rang folgte die Israelin Antonia Reznikov vor den Schweizerinnen Nina Zoller und Daniela Schwarz. Den dritten ITU-Weltmeistertitel bei den Männern sicherte sich nach 2014 und 2015 der Franzose Gaël Le Bellec vor seinem Landsmann Yannick Cadalen und dem in Basel wohnhaften Deutschen Felix Köhler.

aw. Die neue Lauf- und Radstreckenführung offenbarte keine Überraschungen. Sowohl bei den Männern als auch den Frauen setzten sich powermanerfahrene Duathleten durch. Die Vergabe und die Reihenfolge der Podestplätze lagen quasi schon nach dem zweiten Wechsel vom Rad auf die abschliessenden drei Laufrunden durch die Zofinger Altstadt und auf den Heitere hoch fest. Über das ganze…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Leimbach: E-Scooter-Fahrer stürzt

und verletzt sich schwer

Am Mittwoch, 13. August, um 20.45 Uhr, fuhr ein E-Scooter-Fahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf dem Radweg zwischen Zetzwil und Leimbach. Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau sah ihn und gab ihm das Haltezeichen. Der Mann missachtete dieses und bog auf einen Feldweg ab.

Die Patrouille fuhr weiter ins Dorf. Unterwegs winkte ein Landwirt die Polizisten herbei. Er hatte beobachtet, wie der E-Scooter-Fahrer …