Bedeutende Referenten in privater Atmosphäre

Fr, 14. Sep. 2018

Das Widenmoos, idyllisch zwischen Reitnau und Winikon gelegen, erstrahlt in neuem Glanz. In den Jahren 1914 bis 1916 – während des 1. Weltkrieges – von Ernst Oskar Bally erbaut, wurden die bestehenden Räumlichkeiten in den letzten Monaten komplett erneuert und noch schöner, exklusiver gestaltet. Das Widenmoos dürfte heute wohl das schönste und edelste Clubhaus der Schweiz darstellen.

st. Es waren turbulente Zeiten, als Ernst Oskar Bally in den Jahren 1914 bis 1916 eine wunderschön gelegene Villa im Widenmoos, Gemeinde Reitnau, erstellte. Hier dürften wohl in der Folge rauschende Feste gefeiert worden sein, mit Prominenz aus der damaligen Hochfinanz. Der dazugehörige Gutshof befindet sich etwas oberhalb, auf Winikoner Boden. In Reitnau betrieb die Familie Bally zu jener Zeit auch eine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gontenschwil: Vereinsmarsch des Satus

(Eing.) Bei bestem Sommerwetter besammelten sich am Sonntag, 27. Juni rund 25 Mitglieder aus allen Riegen des Satus Gontenschwil für den diesjährigen Vereinsmarsch. In Zweiergruppen machte man sich auf den Weg von der Mehrzweckhalle Richtung Buholzhütte.Auf dieser Route versuchten sich die Teilnehmenden unter anderem im Hufeisen-Zielwurf, probierten Kräuter zu erraten oder stellten sich einer schwierigen Schätzaufgabe. Im Anschluss gab es in der Buholzhütte Getr…