Gontenschwil: Satus im Berner Oberland

Fr, 14. Sep. 2018

(Eing.) Am vergangenen Wochenende reisten die Turnerinnen und Turner vom Satus Gontenschwil ins Berner Oberland.Auf dem Männlichen wurden bei prachtvollem Wetter Eiger, Mönch und Jungfrau sowie die wunderschöne Umgebung bestaunt. Mit dem Summer Gemel, einem umgebauten Schlitten, rasten zehn grüne Blitze zur Mittelstation. Von dort bis nach Grindelwald Grund ging es zu Fuss weiter. In einem Hostel in Interlaken gab es eine kurze Rast, danach ging es frisch geduscht und erholt zum Italiener. Der Gute-Nacht-Drink in der Hostelbar rundete den erlebnisreichen Tag ab. Am Sonntag wurden die Geheimnisse des Schachspielers und des Kapitäns im Mistery Room Interlaken aufgedeckt. Beim Lunch auf der Höhemattwiese konnten Gleitschirmler beim Landen und das Bergpanorama bestaunt werden. Es gab…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bank Leerau setzt Erfolgskurs fort

Die Bank Leerau Genossenschaft erzielte im Geschäftsjahr 2018 ein erneut sehr erfreuliches Ergebnis und steigerte ihren Gewinn. Das im Suhrental verwurzelte Institut konnte diesen gegenüber dem Vorjahr um 1,37 Millionen Franken verzeichnen.

(Eing.) Die Kundenausleihungen stiegen aufgrund anhaltender Bautätigkeit um 27,92 Mio. Franken auf 609,85 Mio. (+4,80 Prozent). Die Kundengelder dagegen verzeichneten eine Abnahme um 6,83 Mio. auf 493,92 Mio. Franken (-1,37 Prozent). Der ge...