Kulturerbe-Tag am Sonntag, 29. Oktober

Fr, 21. Sep. 2018

(Eing.) Anlässlich des Kulturerbejahrs lädt der Kanton dazu ein, Zofingen neu zu entdecken. Das Kooperationsprojekt der Abteilungen Kultur und Raumentwicklung bietet ein reiches Programm mit vielen Mitmachmöglichkeiten für die ganze Familie.

Unter dem Motto «Den Aargau neu entdecken» findet im Kulturerbejahr 2018 am Sonntag, 29. September ein spezieller Kulturerbe-Tag in Zofingen statt. Die Kantonale Denkmalpflege etwa nimmt Interessierte mit auf einen Rundgang durch die Stadt. Bekannte Bauten, aber auch versteckte Schätze lassen sich zusammen mit dem Kantonalen Denkmalpfleger erkunden. Auf einem weiteren Rundgang mit der Bauforschung der Kantonsarchäologie zu Altstadthäusern lässt sich deren Geschichte anhand der Resultate von Bauuntersuchungen nachvollziehen. Eine Zeitreise ermöglicht…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.