Langwanderung durch das Urserental

Fr, 21. Sep. 2018

(Mitg.) Am Dienstag, 25. September findet eine Langwanderung durch das Urserental statt. Nach der Fahrt durch die Schöllenen wird in Hospenthal im Restaurant Burg zum Startkaffee Halt gemacht. Anschliessend fahren alle nach Realp, wo die Langwanderung beginnt. Die Spazierwanderer fahren anschliessend wieder ein Stück zurück bis Zumdorf und beginnen dort ihre Wanderung. In Realp überqueren die Langwanderer die junge Furkareuss und beginnen nach zirka einem Kilometer mit dem sanften Anstieg auf die linke Talseite. Rund 100 Höhenmeter sind zu bewältigen bevor es dann zum Weiler Zumdorf wieder abwärts geht.Von dort geht es immer leicht abwärts nach Hospenthal, wo zur Stärkung das mitgebrachte Picknick eingenommen wird. Anschliessend erfolgt ein kurzer Anstieg auf die rechte Talseite (rund…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.