Perfektes Wetter für heisse Suppe

Fr, 07. Sep. 2018

Wenn es im Spätsommer beim Schiltwalder Waldhaus nach Grilladen und Suppenfleisch duftet, dann sind die Männerturner Schmiedrued am Werk. Sie servieren Suppe mit Spatz und – wer es lieber mag – auch eine Grillwurst mit Brot. Das Wetter war geradezu perfekt. Selbst nach einer kurzen Wanderung waren die Gäste froh über die heisse Suppe.

st. Die Wolken hingen tief, am vergangenen Sonntag, es wehte ein eher kühler Wind, nichts mit heissen Gartenfesten wie in den Tagen und Wochen vorher. Aber dieses Wetter war geradezu perfekt für einen kurzen Spaziergang entweder durch den Wald oder aber vom parkierten Auto zum Waldhaus. Dort duftete es verführerisch, denn Daniel Brunner, ein Sternekoch, stand am grossen Kochkessel, wo das Gemüse lind gekocht und Stück um Stück würzig-zarter Spatz in die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

SC Schöftland erneut in Gruppe 5

rc. Die Amateur Liga hat die Spielpläne für die neue Saison veröffentlicht. Der SC Schöftland wurde durch das Komitee wiederum in die Gruppe 5 eingeteilt, welche gegenüber der letzten Spielzeit jedoch einige Änderungen erfahren hat. Nicht mehr dabei sind Aussteiger SC Zofingen sowie die drei Absteiger Team Aargau U21, FC Rothrist und FC Bibrist. Zudem werden die Blue Stars ZH in die Gruppe 6 umgeteilt. Das bedeutet, dass in der 14 Teams umfassenden 2. Liga inter ...