Schlossfest Heidegg mit mehr als 40 Marktständen

Fr, 14. Sep. 2018

(Eing.) Hoch über Gelfingen thront die 800-jährige Ritterburg Heidegg. Bei Sonnenschein wurde am Samstag und Sonntag, 18/19. Sept. als Jahresereignis das Schlossfest gefeiert. An mehr als 40 Marktständen wurden Kunsthandwerkliches, Landwirtschaftsprodukte und Neues vom eigenen Rosengarten gezeigt. Auch wurde musiziert, gesungen, begleitet durch Führungen und Lesungen. Beim Schlendern zwischen den Marktständen konnte man die einmalige Aussicht über den See bis weit in die Berge geniessen. Auch kulinarisch wurde man verwöhnt. Die Besucher kamen in Scharen, wobei die vielen Autofahrer meinst neben dem Heidegger Weingut ihren Parkplatz fanden. Ab da ging es zwischen den schwer behangenen Reben treppauf zum Schloss. Auch dank des wundervollen Wetters war die Stimmung für die vielen Besucher…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Alle Kandidierenden im ersten Wahlgang

(Mitg.) Bei der Urnenabstimmung vom 23. September erfolgte der 1. Wahlgang für die Gesamterneuerungswahlen der Amtsperiode 2019 bis 2022 von fünf Mitgliedern der Kirchenpflege, Präsidium Kirchenpflege, einem Abgeordneten für die Synode und der Gemeindepfarrerin. Alle vorgeschlagenen Kandidatinnen und Kandidaten wurden bereits im ersten Wahlgang gewählt. Es ergaben sich nachfolgende Wahlresultate.

Kirchenpflege

Bei einem absoluten Mehr von 62 Stimmen wurden als Mitgl...