Ein künstlerisch vielseitiger Streifzug

Fr, 16. Nov. 2018

Im Gontenschwiler Schüeli kam es zu einer viel beachteten Vernissage, mit der zwei künstlerische Wochenenden mit dem Oberkulmer Kunstmaler Fritz Burkhard-Cattaneo eingeleitet wurden. Es ist eine bemerkenswerte Bilderausstellung mit zahlreichen Ereignissen aus dem künstlerischen Leben des Malers, dessen ansprechende Werke sich in gegenständlicher Kunst offenbaren und viele Kunstliebhaber ansprechen. Der Reinacher Maler Kurt Hediger erwies an diesem Abend seinem ehemaligen Schüler die Ehre und erfreute sich an dessen künstlerischem Schaffen.

Te. Walter Forrer, Präsident des Vereins Schüeli Gontenschwil, wandte sich als «Hausherr» an die Vernissagegäste und stellte in Kurzform das Schüeli als kulturelles Zentrum für überschaubare kulturelle Anlässe vor.

Würdigung eines einheimischen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gaia’s Garten ist eine Oase des Lebens

An der Hinterbergstrasse in Pfeffikon, genauer auf Gaia’s Farm, werden mit viel Pioniergeist und noch mehr Arbeit Visionen zur Wirklichkeit. Erschaffen wurde ein Selbsternte-Garten, in dem Gemüse in Bioqualität selbst geerntet werden kann. Über 6000 Gemüse Setzlinge und Sträucher wurden von Tilika und David Chamberlain zusammen mit Helfern und Freunden in dem frisch angelegten Gemüsegarten gesetzt. Anfang Mai wird der Garten eröffnet.

dr. Im Mai 2023 ko…