Letzte eigene Gemeindeversammlung

Fr, 02. Nov. 2018

rc. Reitnau hat seine Gemeindeversammlung von Ende November zu Gunsten der ausserordentlichen Versammlung zusammen mit Attelwil am 5. Dezember gestrichen, führt nun aber dennoch eine eigene Gemeindeversammlung durch. Diese beginnt 45 Minuten vor der ausserordentlichen «Gmeind», also bereits um 19.30 Uhr, ebenfalls in der Mehrzweckhalle Reitnau. Hintergrund dafür ist, dass bei gewissen Traktanden die Attelwiler Bevölkerung noch kein Mitbestimmungsrecht hat, zum Beispiel für die Genehmigung des Protokolls oder für Kreditabrechnungen. Erst um 20.15 Uhr findet dann die ausserordentliche Gemeindeversammlung für alle stimmberechtigten Einwohnerinnen und Einwohner der fusionierten Gemeinde und Attelwil statt. Dabei müssen das Budget 2019 der Einwohnergemeinde, basierend auf einem Steuerfuss von…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vereinigung braucht dringend Verstärkung

115 Fussballveteranen wohnten der Generalversammlung der SFV Fussball-Veteranenvereinigung Sektion Aarau und Umgebung in Muhen bei – ein Häuflein der Unentwegten.

aw. Frühlingsstimmung brachte die Gärtnerei Dani Schaufenbühl Oberentfelden mit den von ihr gesponserten «Blumenstöckli» in die Mehrzweckhalle. Gut aufgelegt verlas Beno Müller seinen Jahresbericht, obwohl die Aarauer Fussballveteranen im letzten Jahr in Büsingen, eine deutsche Exkla…