Selbstbestimmung: Selbstverständlich «Ja»

Fr, 16. Nov. 2018

Hand aufs Herz: Es läuft doch genau die gleiche Weltuntergangskampagne der Gegner der Selbstbestimmungsinitiative wie damals 1992, bei der Ablehnung des EWR-Beitrittes. Genau das Gegenteil ist passiert! Die politische Unabhängigkeit und Selbstbestimmung hat sich wirtschaftlich und sozial bewährt und wird sich auch in Zukunft bewähren.

Sylvia Flückiger, Schöftland, Nationalrätin SVP

Obwohl immer wieder von den Gegnern ins Feld geführt wird, wie erfolgreich die direkte Demokratie ist und war, dass man dazu Sorge tragen müsse etc. wollen sie gerade dieses bewährte System abschaffen. Verstehe das wer wolle. Wenn man sich jedoch brutalster Bilder mit einer Kettensäge bedienen muss, um die wichtigsten Werte der Eidgenossenschaft – die direkte Demokratie – zunichte zu machen, muss man schon…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…