Sie laufen wieder, die Eisprinzessinnen

Fr, 09. Nov. 2018

Nun laufen sie wieder, die Eisprinzessinnen, drehen ihre Pirouetten, üben an den Sprüngen. Während für die fortgeschrittenen Läuferinnen das ganze Jahr über Trainings und auch Wettkämpfe angesagt sind, mussten sich die Kleinen etwas gedulden und auf das Ende der Herbstferien warten, um aufs Eis zu können.

(Eing.) Samstag Vormittag, 9 Uhr: Auf dem Eisfeld in Reinach tummeln sich Scharen von meist kleineren Kindern und üben ihre ersten Schritte auf dem glatten Untergrund. Die Eislaufschule ist wieder sehr gut besucht, ein Grundlagenkurs, an dem die Kinder lernen und herausfinden können, wie sie mit dem gefrorenen Element klarkommen: Wie halte ich mein Gleichgewicht? Welche Möglichkeiten habe ich, vorwärts zu kommen? Und das Wichtigste: Wie stehe ich nach einem Sturz sicher wieder auf? Die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.