«Tim und Struppi prägten meine Berufswahl!»

Fr, 25. Jan. 2019

Elegant gekleidet, mit einem Lächeln im Gesicht und sehr zuvorkommend begrüsst mich Florian Inhauser, der geschätzte und bekannte Tagesschau-Moderator im Eingangsbereich des Schweizer Fernsehens in Zürich-Oerlikon. Im ruhigen Korridor, mit einer Polstergruppe vor den Newsräumen, erzählt er mit wohlklingender Stimme engagiert von seinem Werdegang, der Arbeit an der Newsfront und seinem grossen Engagement für den Journalismus.

Florian Inhauser , Sie sind in Aarau zur Welt gekommen. Was hat Sie in der Kinder- und Jugendzeit am meisten geprägt?

Zuerst in Erlinsbach und dann in Aarau erlebte ich eine wohlbehütete Kindheit und bewegte Jugendzeit. Meine Mutter war Lehrerin und später auch Rektorin an der Schule Rohr und mein Vater Cheflektor beim Verlag Sauerländer – und später dann…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Leimbach: E-Scooter-Fahrer stürzt

und verletzt sich schwer

Am Mittwoch, 13. August, um 20.45 Uhr, fuhr ein E-Scooter-Fahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf dem Radweg zwischen Zetzwil und Leimbach. Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau sah ihn und gab ihm das Haltezeichen. Der Mann missachtete dieses und bog auf einen Feldweg ab.

Die Patrouille fuhr weiter ins Dorf. Unterwegs winkte ein Landwirt die Polizisten herbei. Er hatte beobachtet, wie der E-Scooter-Fahrer …