Die Geschichte des Lebens

Fr, 18. Jan. 2019

Im Haymond Verlag erschienen ist das neuste Werk von Klaus Merz mit dem Titel «firma». Darin erzählt der in Unterkulm wohnhafte Schriftsteller die Geschichte des Lebens als Geschichte einer Firma. Entlang kleiner und grosser Umbrüche, von den 1960ern bis in die Gegenwart, entwirft er mit feinem Pinselstrich eine Art Autobiographie – und lichte Schule der Wahrnehmung.

(Eing.) Vom Prager Frühling über den Mauerfall bis zur Finanzkrise und zur Fussballweltmeisterschaft: Verdichtet im Mikrokosmos einer Firmengeschichte entfaltet Klaus Merz die Kulisse der letzten fünf Jahrzehnte. Wie beiläufig erzählt er auch vom eigenen «In der Welt Sein» und gibt in seiner poetischen Anschaulichkeit weit mehr preis als manch beflissener Lebensbericht.

Vieles klingt anders und doch vertraut in der «firma»,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Leimbach: E-Scooter-Fahrer stürzt

und verletzt sich schwer

Am Mittwoch, 13. August, um 20.45 Uhr, fuhr ein E-Scooter-Fahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf dem Radweg zwischen Zetzwil und Leimbach. Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau sah ihn und gab ihm das Haltezeichen. Der Mann missachtete dieses und bog auf einen Feldweg ab.

Die Patrouille fuhr weiter ins Dorf. Unterwegs winkte ein Landwirt die Polizisten herbei. Er hatte beobachtet, wie der E-Scooter-Fahrer …