Streiflicht

Di, 08. Jan. 2019

Kerzen

Bin ich mein Nachbar? Nein, bin ich nicht! Was auf Menschen zutrifft, gilt für viele Lebensbereiche genauso: die Unterschiede machen es aus. Ein unkompliziertes Beispiel: Wer seit Jahren von einem Bresten geplagt wird und plötzlich ein Allerwelts-Heilmittel entdeckt, das ihm Linderung verschafft, schwört auf dieses Medikament. Egal, ob es nun aus der Heilapotheke Natur oder von Novartis kommt. Doch wie gesagt: Andere Betroffene reagieren allenfalls anders oder überhaupt nicht auf diesen Geheimtipp. Das kann ein Frust sein, ist aber im Grunde genommen nicht mehr als eine nüchterne Erkenntnis. Denn: «Ich bin eben nicht mein Nachbar», und was ihm gefällt oder guttut, muss mir nicht zwangsläufig auch weiterhelfen. Zum Glück lässt sich auf unserer Welt nicht alles (und alle) über den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Beromünster: Unfall mit Helikopter – niemand verletzt

Am Mittwoch, 16. Januar, kurz vor 11.30 Uhr, startete ein Helikopter des Typs Robinson R44 Raven auf dem Flugplatz Beromünster. Kurz nach dem Start fiel aus noch ungeklärten Gründen der Motor aus. Auf dies hin leitete der Pilot eine Autorotation ein. Bei der Gleitlandung blieb der Helikopter mit einer Kufe im weichen Boden stecken und kippte zur Seite. Der Pilot und die drei Passagiere wurden beim Unfall nicht ve...