Streiflicht

Di, 08. Jan. 2019

Kerzen

Bin ich mein Nachbar? Nein, bin ich nicht! Was auf Menschen zutrifft, gilt für viele Lebensbereiche genauso: die Unterschiede machen es aus. Ein unkompliziertes Beispiel: Wer seit Jahren von einem Bresten geplagt wird und plötzlich ein Allerwelts-Heilmittel entdeckt, das ihm Linderung verschafft, schwört auf dieses Medikament. Egal, ob es nun aus der Heilapotheke Natur oder von Novartis kommt. Doch wie gesagt: Andere Betroffene reagieren allenfalls anders oder überhaupt nicht auf diesen Geheimtipp. Das kann ein Frust sein, ist aber im Grunde genommen nicht mehr als eine nüchterne Erkenntnis. Denn: «Ich bin eben nicht mein Nachbar», und was ihm gefällt oder guttut, muss mir nicht zwangsläufig auch weiterhelfen. Zum Glück lässt sich auf unserer Welt nicht alles (und alle) über den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…