Wellenreiten im Wynental

Fr, 04. Jan. 2019

In lockerer Runde hiess Gemeinderätin Corinne Läuppi, Verantwortliche der Ressorts Kultur und Sport, die neu zugezogenen Unterkulmerinnen und Unterkulmer in der Aula des Bezirksschulhauses herzlich willkommen. Im Vorfeld des Neujahrsapéros erhielten die Neuzuzüger Infos zu ihrer neuen Wahlheimat im Wynental und durften die Gemeinde so etwas näher kennen lernen.

moha. Alle Anwesenden verstanden den einheimischen Dialekt und so stellte Gemeindeammann Emil Huber den Bezirkshauptort gerne in Mundart und ohne Folien vor. Viele Informationen und Zahlen zur Gemeinde seien auf der Homepage nachzulesen. Seit ein paar Jahren sei Bewegung ins Dorf gekommen, die Einwohnerzahl auf ca. 3100 angewachsen, und Unterkulm befinde sich weiter im Wachstum, betonte er, um dann auch den neu entstehenden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Gwärbi Schöftland ist ein Vollerfolg

Kurt Schmid (Präsident Aarg. Gewerbeverband), Nationalrätin Sylvia Flückiger-Bäni, Rolf Buchser (Gemeindeammann Schöftland), Johannes Lehner (Gwärbi-OK-Präsident) und Ueli Watzel (Präsident HGVS, v.l.) eröffneten am Donnerstag, 14. September 2017 die Gwärbi in Schöftland.