Wenn die Natur aus dem Nichts Kunstwerke gestaltet

Fr, 25. Jan. 2019

(Eing.) Eine Boden-Vertiefung, etwas Schnee-Wasser und Minustemperaturen genügen der Natur, um diese einzigartigen und doch variablen Unikate von «Pfützen-Eisbilder» zu schaffen. Dabei bestimmen der Untergrund der verschiedenen Pfützen, Bewölkung, Tageszeit, Sonneneinstrahlung oder eine Wolkendecke die unterschiedlichen Weiss,- Blau- bis Grautöne dieser Kunstwerke. Bei etwas längerem, genauerem Hinschauen kann man auch immer wieder Tierskulpturen feststellen, die sich mit der Sonneneinstrahlung in ihren Formen ständig verändern, oder einfach unnachahmliche Gemälde, als würden diese einem modernen 3D-Drucker entstammen.

(Text und Bilder: Herbert Müri, Reinach)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Leimbach: E-Scooter-Fahrer stürzt

und verletzt sich schwer

Am Mittwoch, 13. August, um 20.45 Uhr, fuhr ein E-Scooter-Fahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf dem Radweg zwischen Zetzwil und Leimbach. Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau sah ihn und gab ihm das Haltezeichen. Der Mann missachtete dieses und bog auf einen Feldweg ab.

Die Patrouille fuhr weiter ins Dorf. Unterwegs winkte ein Landwirt die Polizisten herbei. Er hatte beobachtet, wie der E-Scooter-Fahrer …