Wenn die Natur aus dem Nichts Kunstwerke gestaltet

Fr, 25. Jan. 2019

(Eing.) Eine Boden-Vertiefung, etwas Schnee-Wasser und Minustemperaturen genügen der Natur, um diese einzigartigen und doch variablen Unikate von «Pfützen-Eisbilder» zu schaffen. Dabei bestimmen der Untergrund der verschiedenen Pfützen, Bewölkung, Tageszeit, Sonneneinstrahlung oder eine Wolkendecke die unterschiedlichen Weiss,- Blau- bis Grautöne dieser Kunstwerke. Bei etwas längerem, genauerem Hinschauen kann man auch immer wieder Tierskulpturen feststellen, die sich mit der Sonneneinstrahlung in ihren Formen ständig verändern, oder einfach unnachahmliche Gemälde, als würden diese einem modernen 3D-Drucker entstammen.

(Text und Bilder: Herbert Müri, Reinach)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.