AUFGEFALLEN … AUSGEFALLEN … EINGEFALLEN…

Fr, 08. Feb. 2019

Aspekte zum grossen Glück von damals

msu. Unsere Bildbetrachtung zu einem Auto-Jubiläum widerspiegelt das grosse Glück des kleinen Mannes zu Beginn des wirtschaftlichen Aufschwungs in sehr einfacher, dafür um so anschaulicher Weise. Die Werbebotschaft aus den frühen sechziger Jahren war auf drei bzw. vier Dinge fokussiert: Auf eine schöne Frau, zwei artige Kinder, ein elegantes Auto und Urlaub am Wasser, am liebsten natürlich am Meer. Wenn’s ganz hoch kam, gehörten – wie im Bild – auch noch zwei Hunde zur Familienidylle. Im Januar 1959 rollten die ersten Exemplare dieser legendären Modellreihe im Werk Mladá Boleslav vom Band. Mitte der 1990er-Jahre übernahmen die ersten Octavia der neuen Generation das Erbe des beliebten Kompaktmodells. Aus heutiger Sicht fehlen auf diesem Nostalgiebild…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bank Leerau setzt Erfolgskurs fort

Die Bank Leerau Genossenschaft erzielte im Geschäftsjahr 2018 ein erneut sehr erfreuliches Ergebnis und steigerte ihren Gewinn. Das im Suhrental verwurzelte Institut konnte diesen gegenüber dem Vorjahr um 1,37 Millionen Franken verzeichnen.

(Eing.) Die Kundenausleihungen stiegen aufgrund anhaltender Bautätigkeit um 27,92 Mio. Franken auf 609,85 Mio. (+4,80 Prozent). Die Kundengelder dagegen verzeichneten eine Abnahme um 6,83 Mio. auf 493,92 Mio. Franken (-1,37 Prozent). Der ge...