Streiflicht

Di, 19. Mär. 2019

Hunger?

Wir haben das Glück, in einer Wohlstands- und Überflussgesellschaft zu leben. Wobei: So ganz ungetrübt ist dieses Glück bei genauerer Betrachtung leider nicht. Der Wohlstand hat seinen Preis und hinterlässt Spuren und Gräben, die von unseren Nachkommen wieder ausplaniert werden müssen – sofern das überhaupt noch möglich ist. Wir wollen nicht auf hohem Niveau jammern, aber gleichwohl bedenken, dass bei uns rund ein Drittel aller Lebensmittel nicht gegessen, sondern weggeworfen wird … Die Gründe dieses unglaublichen Fehlverhaltens sind zu komplex, um mit wenigen Sätzen richtig ausgeleuchtet zu werden. Fakt ist: Der Begriff «Hunger» ist für uns längst zum Fremdwort geworden. Vor noch nicht allzulanger Zeit war das völlig anders, wie die nachfolgende Leseprobe aus dem Buch von Ursula…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vereinigung braucht dringend Verstärkung

115 Fussballveteranen wohnten der Generalversammlung der SFV Fussball-Veteranenvereinigung Sektion Aarau und Umgebung in Muhen bei – ein Häuflein der Unentwegten.

aw. Frühlingsstimmung brachte die Gärtnerei Dani Schaufenbühl Oberentfelden mit den von ihr gesponserten «Blumenstöckli» in die Mehrzweckhalle. Gut aufgelegt verlas Beno Müller seinen Jahresbericht, obwohl die Aarauer Fussballveteranen im letzten Jahr in Büsingen, eine deutsche Exkla…