Festival für aktuelle Zirkuskunst

Fr, 26. Apr. 2019

«Cirqu’» erfreut sich stets stark ansteigender Zuschauerzahlen, was auf die hohe artistische Qualität und Vielfalt des Programms zurückzuführen ist. Das Team um Roman Müller setzt mit cirqu’7 als letzte Veranstaltung vor dem Umbau, das ehrwürdige Gebäude der Alten Reithalle noch einmal in Szene und bildet damit einen krönenden Abschluss der jahrelangen Zwischennutzung der Halle. Der Vorverkauf ist angelaufen.

(Mitg.) Alte Reithalle – ein letztes Mal! Einen Raum wie denjenigen der Alten Reithalle zu inszenieren ist nicht leicht. Das organisch wirkende Dach zieht zwar die Blicke auf sich, aber die Vorstellungen finden meist am Boden statt. Nicht so bei «Le Vide – essai de cirque»: Hier klettert ein Mann ein Seil hoch, um sich immer wieder fallen zu lassen – ein kletternder Sisyphos…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Den Trockenstress nur schlecht verdaut

Am Försterrapport des vierten Forstkreises, welcher sich über das Gebiet Aarau-Kulm-Zofingen erstreckt, dominierten Waldschutzthemen die Diskussion. Die Waldfachleute sind besorgt: Die Auswirkungen des Klimawandels führen dazu, dass sich die wirtschaftlichen Herausforderungen der Forstbetriebe um eine neue Dimension erweitern. Das Absterben von wichtigen Baumarten wie der der Fichte, der Tanne, der Esche und gebietsweise auch der Buche wirft Fragen auf, wie die Walderhaltung un...