Gränichen: Keine Unterschriftensammlung zur Schliessung des Bahnschalters

Di, 07. Mai. 2019

Die angekündigte Unterschriftensammlung zur Schliessung des Bahnschalters in Gränichen erfolgt nicht. Das Echo auf einen ersten Leserbrief war enorm und wir bedanken uns für die sehr vielen Rückmeldungen zur Schliessung des Bahnschalters und Aufmunterungen etwas gegen diesen, vorab für ältere Bahnkunden, nicht nachvollziehbaren Entscheid zu unternehmen. Nach einem Gespräch mit Gemeindeammann Peter Stirnemann, in dem er mir die aktuelle Situation erläuterte, hat der Gemeinderat versucht zu verhandeln. Die Vertreter der Geschäftsleitung von Aargau Verkehr (AVA) waren jedoch nicht bereit, Konzessionen zu machen. Auf den Entscheid zur vorgesehenen Schliessung werde man unter anderem auch auf Grund von belegten Besucherfrequenzen nicht zurückkommen.

Wir (Interessengruppe) bedauern das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending