Seniorenreise Teufenthal

Di, 14. Mai. 2019

Wem Gott will rechte Gunst erweisen, den schickt er in die weite Welt, auch Senioren dürfen reisen, mit AHV, EL und Steuergeld.

Abfahrt erfolgt bei Bäckerei Steiner, die länger nicht mehr existiert, so wird die Teilnehmerzahl rasch kleiner, und dadurch auch weniger konsumiert.

Wo könnte die Gemeinde noch sparen, damit das Budget nicht ruiniert?
Nur Senioren mit grau-weissen Haaren?
Sozialkompetenz kontrolliert?

Saulang soll diese Carfahrt dann dauern,
Sooo weit hatte Gott wohl nie gedacht!
die Vorstellung lässt mich krass erschauern,
und wenn ich dann nie mehr erwach‘?

Schweren Herzens entscheide ich, die Einladung zu entsorgen, und geniesse jeden Augenblick, auf dem Sofa – zuhause – geborgen…

Georg With, Teufenthal

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Widmer Bau AG stellt Betriebstätigkeit ein

(Mitg.) Nach über 150 Jahren Bautätigkeit gibt das alteingesessene, regional tätige Baugeschäft die Einstellung der Bautätigkeit in den nächsten Monaten des Jahres 2019 bekannt.

Ein Nachfolger für Urs Knoblauch (67), der das Unternehmen von seinem Onkel Herbert Widmer-Weber 1987 übernehmen durfte, konnte nach intensiver Suche weder im familiennahen Umfeld noch extern gefunden werden. Der Entscheid zum Rückzug fiel Urs Knoblauch nicht leicht, war d...