Unterkulm: Neues Böhlerknoten Bauprojekt

Fr, 03. Mai. 2019

Entgegen der Annahme des Verfassers des Artikels in der «Schweiz am Wochenende», Ausgabe vom 27. April, haben sich die Gemüter im Wynental keinesfalls beruhigt. Über 1300 Personen haben die Petition der IG Bahntunnel-Kulm bisher unterzeichnet, und die Unterzeichner der Petition sind nach wie vor überzeugt, dass ein Bahntunnel die beste Lösung ist. Sie erwarten, dass die Variante Tunnel weiterverfolgt wird. Bisher wurde die Tunnellösung einzig als Variante Deckelbauweise im Tagbau geprüft und vorgestellt. Die Linienführung verläuft dabei direkt unter der Hauptstrasse. Die Kosten basieren auf einer Grobschätzung.

Der Verfasser des Artikels schreibt, dass «nur» 75 Personen an der Präsentation anwesend waren. Zu erwähnen ist, dass auch zahlreiche Vertreter aus anderen Gemeinden und einige…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Widmer Bau AG stellt Betriebstätigkeit ein

(Mitg.) Nach über 150 Jahren Bautätigkeit gibt das alteingesessene, regional tätige Baugeschäft die Einstellung der Bautätigkeit in den nächsten Monaten des Jahres 2019 bekannt.

Ein Nachfolger für Urs Knoblauch (67), der das Unternehmen von seinem Onkel Herbert Widmer-Weber 1987 übernehmen durfte, konnte nach intensiver Suche weder im familiennahen Umfeld noch extern gefunden werden. Der Entscheid zum Rückzug fiel Urs Knoblauch nicht leicht, war d...