Der Gemeinderat Schöftland und sein

Fr, 07. Jun. 2019

Am 20. November 2017 fand eine Infoveranstaltung betreffs Zentrumsentwicklung Schöftland mit Wohnund Arbeitsschwerpunkt statt. Variante 1 «Mühleareal», Variante 2 «Hegmatte». Im Vordergrund stand die Variante 2 «Überbauung der Hegmatte», da der Bedarf von der WSB benötigt wird. Nach Aussage des Gemeindeammanns könne man Einsicht nehmen auf der Gemeindekanzlei, wo ersichtlich sei, nach welchen Kriterien es zu diesem Entscheid kam. Er werde die ganze Angelegenheit demokratisch entscheiden. Jedoch auf der Gemeindekanzlei war nichts vorhanden für eine Einsicht. Die Unterlagen seien beim Gemeindeammann zu Hause, er habe sich zu weit aus dem Fenster gelehnt mit dieser Aussage am Tage der Information. Von den Einwohnern und deren Umgebung wurde eine Petition mit zirka 800 Unterschriften an den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der etwas andere Dorfumgang

ei. Am Samstag, 21. September um 13.30 beginnt «der etwas andere Dorfumgang.« Ursus beginnt die Führung auf dem Löwenplatz in Beinwil am See. In der Häsigasse wird er den Besuchern viele interessante Geschichten zu den Häusern, die noch stehen, aber auch zu den nicht mehr vorhandenen Gebäuden etwas erzählen.

Nach dieser Führung können die Teilnehmer den Kindergarten Häsigasse besichtigen. Dieses Gebäude gehört der Einwohnergeme...