Der Rotkreuzpreis wurde verliehen

Fr, 28. Jun. 2019

Seit ein paar Jahren wird vom Schweizerischen Roten Kreuz Kanton Aargau der mit 10’000 Franken dotierte Rotkreuzpreis verliehen. Dieses Jahr ging dieser an den «Verein Lichen Sclerosus». Obwohl diese chronische Krankheit weit verbreitet ist, spricht keiner darüber. Dieses Tab brach Bettina Fischer mit ihrer umfassenden Information. Die Versammlung fand im Bata Park in Möhlin statt.

st. «Lichen Sclerosus» ist eine chronische Krankheit, die weder durch mangelnde Hygiene noch durch Geschlechtsverkehr übertragen wird. Die Krankheit ist nicht ansteckend, kann aber innerhalb der Familie vererbt werden, und ihr Verlauf ist für die Betroffenen höchst unangenehm. Es gibt keine Heilung, bloss Minderung bei entsprechender Behandlung – und daran fehlt es massiv. Die Betroffenen schämen sich, und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Leimbach: E-Scooter-Fahrer stürzt

und verletzt sich schwer

Am Mittwoch, 13. August, um 20.45 Uhr, fuhr ein E-Scooter-Fahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf dem Radweg zwischen Zetzwil und Leimbach. Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau sah ihn und gab ihm das Haltezeichen. Der Mann missachtete dieses und bog auf einen Feldweg ab.

Die Patrouille fuhr weiter ins Dorf. Unterwegs winkte ein Landwirt die Polizisten herbei. Er hatte beobachtet, wie der E-Scooter-Fahrer …